Kursdaten 2019    
Töpfern1 25. Mai bis 8. Juni  
Töpfern2 31. Aug. bis 14. Sept.  

Töpfern braucht Zeit. So müssen die fertigen Objekte zuerst ganz  trocken sein, bevor sie das erste Mal gebrannt werden können. Erst nach dem ersten Brand können die Arbeiten dann glasiert und im Glasurbrand oder im Rakubrand das zweite Mal fertig gebrannt werden (jeder Brand braucht zusammen mit der Abkühlphase 24 Stunden!). Damit dafür genügend Zeit zur Verfügung steht und um  die verschiedenen Techniken kennen lernen zu können und um die die Arbeiten in aller Ruhe abzuschliessen, sind die Kurse grundsätzlich auf zwei Wochen angesetzt. Wem es unmöglich ist beide Wochen zu buchen und wer damit zufrieden ist nur einen kleinen Teil des Kurses zu erleben, der kann sich zur Not aber auch nur für eine Woche anmelden. Dabei empfiehlt es sich jedoch sehr, in der ersten der beiden Kurswochen zu kommen, da es in der zweiten Woche dem Ende des Kurses zugeht, in welchem  alles fertig gebrannt und glasiert werden muss, damit die Arbeiten dann auch mit nach Hause genommen werden können. (Die letzten zwei Tage stehen nur noch zum Glasieren und zum Brennen zur Verfügung).

Preise:

beide Wochen: Fr. 1’800.- / Euro 1650-

1 Woche: Fr. 950.-  Euro 880.-

------------------------------------------------------------------

Preise für die Hofmiete für Ferien oder um selbst Aktivitäten anzubieten, finden Sie unter dem Link: "Miete des Hofes"

Mailadresse  g@olivi.ch

Anmeldeformular

Home